Ok

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz

Rakete Freiburg

Geburtsstunde

Wie alles begann ...

Aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach einem Frauenteam bei Rakete Freiburg beschlossen wir im Herbst 2019, unser Frauenteam als vierte Rakete-Abteilung zu gründen.

Unsere Philosophie

Was uns ganz besonders wichtig ist...

Das Frauenteam bei Rakete bietet allen Frauen, Ladies und Damen, die Lust haben gemeinsam, regelmäßig, ohne Leistungsdruck in freundschaftlicher Runde zu kicken oder das Fußballspielen gerne lernen wollen, eine wöchentliche Trainingseinheit an.

Willkommen sind alle Frauen ab 18 Jahren mit oder ohne Fußballkenntnisse. Wir wollen gemeinsam auf Spaßebene kicken, den Umgang mit dem Ball festigen und gemeinsam die Spielregeln erlernen. Gerne auch von erfahrenen Spielerinnen, die Freude daran haben Neulingen etwas beizubringen. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Spielen. Unser Motto: Der eine oder andere Ball wird und darf daneben gehen! Es wird dann zusammen gelacht und weiter geht es.

Wichtig ist uns die gegenseitige Rücksichtnahme. Jede soll sich bei uns wohl fühlen und Spaß haben. Jede spielt so gut mit wie sie kann. Wir wollen keine scharfen Bälle an den Kopf kriegen, nicht hart gefoult oder weggegrätscht werden. Gewinnen ist schön, aber eben nur Nebensache. Alle sollen unverletzt bleiben und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, nicht gut genug zu sein. Es geht darum ein Team zu sein, das auch gerne außerhalb der Trainingszeit für freizeitliche Aktivitäten zu haben ist.

Damit wir gemeinsam im Team und Verein spielen können, ist es für uns wichtig, dass jede und jeder mit einem gewissen Maß an Bereitschaft das Team "Rakete Freiburg Frauen" unterstützen und dabei auch Eigeninitiative an den Tag legt. Deshalb erwarten wir von allen nicht nur Engagement auf dem Platz, sondern auch die Übernahme von kleineren und größeren Aufgaben im Sinne der Gemeinschaft. Wir wollen allerdings ausdrücklich keine „Vereinsmeierei“, sondern vielmehr ein gemeinschaftlich getragenes Frauen-Team.

Mitkicken

Du möchstest bei uns mitmachen?

Aktuell suchen wir weitere Mitspielerinnen! Du hast Lust, im Sommer auf dem Rasen und im Winter in der Sporthalle mit uns zu kicken? Gerne kannst du im Vorfeld weitere Fragen per E-Mail stellen: leitung-frauen@rakete-freiburg.de.

Zum Kennenlernen würden wir dich gerne zu zwei, drei Schnuppertrainings bei uns einladen. Dabei lernen wir uns persönlich kennen und können alles Weitere besprechen. Wenn du Fragen zum Team hast, dann schick bitte einfach eine Mail an die Leitung unseres Frauen-Teams.