Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz
ok
Rakete Freiburg

Turnierberichte 2019

14. Raketen-Cup (Samstag, 26. Januar 2019)

 

Team Rakete Freiburg 1

Aufstellung: Robin (Tor), Tobi, Achim, Alex, Pablo, Holger, Gregor. Manuel, Andi

Vorrunde

Rakete Freiburg 1 vs. Caligula Strikers 0:0

Rakete Freiburg 1 vs. Peola Georgien 0:1

Neidlos musste man anerkennen, dass der gegnerische Torschütze ein waches Auge, gepaart mit einer guten Schußtechnik, vereinte und einen schönen Treffer auf Höhe der Mittellinie in Form eines Lupfers erzielte.

Rakete Freiburg 1 vs. Fifa Champions 2:0

1:0  Achim – Vorlage Manuel
2:0  Achim – Vorlage Pablo

Rakete Freiburg 1 vs. Sportfreunde Gaggenau 0:0

Rakete Freiburg 1 vs. Stühlinger Väter 2:1

1:0  Achim – Vorlage Holger
1:1  7m nach Handspiel
2:1  Andi – Vorlage Manuel

Nach diesem hart umkämpften Vorrundenfinale, in welchem sogar das frühe Ausscheiden auf dem Spiel stand, konnte man sich letztlich doch verdient durchsetzen und schloss die Tabelle auf dem dritten Platz ab.

Finalrunde

Viertelfinale

Rakete Freiburg 1 vs. Badenbeißer 1:1 / 8:7 n.9m

1:0  Gregor – Gewaltschuß unter die Latte
1:1  nach direktem Gegenstoß

Halbfinale

Rakete Freiburg 1 vs. Peola Georgien 0:0 / 5:6 nach 7m

Eine fair geführte Partie, die letztlich im 7m-Schießen entschieden wurde. Schlussendlich behielt der gegnerische Torhüter, welcher sogar nach Rückpfiff des Schiedsrichters ein zweites Mal antreten musste, mit seinem Schuss die Nerven. Dies konnte man fair anerkennen und mit dem bereits Erreichten trotzdessen zufrieden sein.

Spiel um Platz 3

Rakete Freiburg 1 vs. Melfit Lauchringen 1:1 / 4:3 nach 7m

1:0  Andi – Vorlage Holger
1:1  Unnööötig
Und wieder wurde eine Partie vom Punkt entschieden. Muss wohl am Spielgerät gelegen haben.

Fazit

Alles in Allem ein sehr gelungenes Fußballfest für Jedermann.

....

Manuel

 

Team Rakete AllStars

Aufstellung: Stephan (Tor), Arif, Christian, Niklas, Simon, Levin, Thibault, Felix, Harald

Vorrunde

Rakete Freiburg AllStars vs. Spitzkicker 0:3

Im dritten Spiel des Turniers und damit im ersten für die AllStars ging es gegen das stark aufspielende Team der Spitzkicker, so fiel das Ergebnis mit 3:0 auch recht eindeutig aus.

Rakete Freiburg AllStars vs. Rakete Freiburg Mixed 0:0

Nach sieben Spielen Pause, mit neu geordneter Defensive und frischer Motivation ging es gegen das Familienmitglied des 'Rakete Mixed' Teams.
Beide Teams erspielten ein knappes 0:0 Unentschieden, der erste Punkt im Turnier.

Rakete Freiburg AllStars vs. Melfit Lauchringen 0:0

Im nächsten Spiel forderten die ‚AllStars Melfit Lauchringen, erneut schaffte es das Team ohne Gegentor zu bleiben, erzielte allerdings auch keins in der Offensive.
Also wieder 0:0 und einen Zähler für das Punktekonto.

Rakete Freiburg AllStars vs. Team Freundschaft 1:0

Im folgenden Duell ging es gegen das Team ´Freundschaft´, gegen das ein Sieg her musste, für das Weiterkommen in die nächste Runde.
In einer engen Partie schoss Harald letztendlich das lang ersehnte 1:0 für die All Stars und sicherte somit den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale.

Rakete Freiburg AllStars vs. Badenbeißer 0:0

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging gegen die favorisierten Badenbeißer, erneut erkämpfte sich die Mannschaft jedoch ein 0:0 Unentschieden und sicherte so mit fünf Punkten den vierten Platz in Gruppe Eins.

Finalrunde

Viertelfinale

Rakete Freiburg AllStars vs. Peola Georgien 1:2 n. 7m

So mussten die All Stars im zweiten Viertelfinale des Turniers gegen den Ersten der Gruppe Zwei, Perla Georgien.
Nach zehn Minuten und einer starken Defensivleistung des Teams ging es mit 0:0 ins Siebenmeterschießen.
Trotz eines gehaltenen Siebenmeters durch Stephan, schieden die All Stars mit 2:1 aus dem Turnier aus.

Spiel um Platz 7

Rakete Freiburg AllStars vs. Sportfreunde Gaggenau 3:0

Im letzten Spiel um Platz Sieben, erkämpfte sich die Mannschaft ein klares 3:0 gegen die Sportfreunde Gaggenau am Grünen Tisch, durch die vorzeitige Abreise des Ge

Fazit

Trotz allem ein erfolgreiches Turnier für alles Mitspieler der Rakete AllStars.

....

Levin